Rose.jpg

Inspiration, Lebensfreude, Leichtigkeit 

SCHÖN, DASS DU DA BIST.

Willkommen auf meiner Seite. Du bist hier genau richtig, wenn Du mehr Inspiration und Leichtigkeit in deinen Alltag suchst.

Du bist jeden Tag gestresst, du fühlst Dich erschöpft und müde. Negative Gedanken und mangelnde Energie begleiten Dich.

Dir wächst förmlich alles über den Kopf. 

Stress kann sich in allen Lebensbereichen auswirken. Ob auf Deinen Schlaf, Essgewohnheiten, Beziehungen, Arbeitsleben und auf verschiedene Körperfunktionen.

Es können physische und psychische Beschwerden im Körper entstehen. 

image0 Kopie 25.jpeg

That's me

Ich bin Peggy und ich weiß genau wovon ich spreche. Vor einigen Jahren stand ich genau an dem selben Punkt.

Vor lauter Stress auf Arbeit, 7 Tage die Woche /

 10 Stunden am Tag hatte ich keine Kraft mehr mich selber aus diesem Strudel zu ziehen.

Irgendwann wurde ich krank und ging zum Arzt, der mir am Ende nicht helfen konnte.

Er meinte:

"Ich sollte mein Leben in Ordnung bringen, nur so könnte ich wieder gesund werden."

Heulend saß ich vor der Arztpraxis und realisierte:

"Es muss sich was ändern!"

Oftmals ist es ein schleichender Prozess und im funktionierenden Strudel nicht mehr aufhaltbar. 

Das war der Beginn eines Neuanfangs...

Ich hätte mir damals gewünscht, dass mir jemand an die Hand nimmt und mir neue Weg zeigt.

image2 2.jpeg

Go with the flow

"Stress ist eine Gefahr für Körper und Geist."

Gesundheit

 🍃 Herz-/ Kreislauferkrankungen

🍃 Bluthochdruck

🍃 Schmerzen im Körper (z.B. Rücken- oder Kopfschmerzen)

🍃 Magen-/ Darmbeschwerden

🍃 Schlaf- und Angststörungen

🍃 Innere Unruhe / Burnout

🍃 Gewichtszu-/abnahme

Familie & Freunde

🍃 Konflikte mit Partner, Freunde oder der Familie

🍃 Abgrenzung im sozialen Bereich

🍃 Lustlosigkeit und Antriebslosigkeit

🍃 Überforderung in Erwartungen zu erfüllen,  z.B. Haushalt, Erziehung, Partnerschaft, usw.

Arbeit

🍃 Unsicherheit am Arbeitsplatz

🍃 Sinnlosigkeit 

🍃 Mobing

🍃 Reizbarkeit & Überforderung

🍃 Mangel an Anerkennung

🍃 Keine Akzeptanz in der Gesellschaft

🍃 Existenz-Ängste entstehen

IMG_3246.JPG

Ich zeige Dir wie Du

Deinen Alltag mit mehr Leichtigkeit und Lebensfreude füllst

Dein Leben wieder selbstbestimmt und frei von Erwartungen führst

Deine persönlichen Grenzen setzt

Akzeptanz, Selbstliebe- und schutz stärkst

Arbeit mit Pausen unter einem Dach bringst

Gesundheit und Wohlbefinden unterstützt

Was erwartet Dich in unserem Coaching?

 

Stress ist eine Gefahr für Körper und Geist

Körperfunktionen können gestört werden, z.B. kann die Denkfunktion verringert werden und die mentale Leistungsfähigkeit sinkt. 

Das Immunsystem kann sich über einen längere Zeitraum schwächen und Krankheiten können entstehen.

Weitere Auswirkungen die durch Stress entstehen können:

🍃 Herz-/ Kreislauferkrankungen

🍃 Bluthochdruck

🍃 Schmerzen im Körper (z.B. Rücken- oder Kopfschmerzen)

🍃 Magen-/ Darmbeschwerden

🍃 Schlaf- und Angststörungen

🍃 Innere Unruhe / Burnout

🍃 Gewichtszunahme

In dem Coaching begleite ich Dich 

🍃 Umgang mit Stresssituationen / Entspannungsmethoden

🍃 Unterstützung im Work - Life - Balance 

🍃 Verbesserung der Körperfunktionen

🍃 Steigerung des Selbstbewusstseins

Das Coaching beinhaltet  

🍃 Analyse von Stressfaktoren

🍃 Anerkannte Entspannungstechnik Progressive Muskelentspannung 

🍃 Achtsamkeit- und Meditationsübungen 

🍃 Phantasiereisen

🍃 Atemübungen

🍃 Ätherische Öle