08.03.2021 - Weltfrauentag

Der internationale Frauentag, ist ein Symbol für die Gleichberechtigung zwischen Frauen und Männern.

Entstanden ist der Frauentag vor dem ersten Weltkrieg (1911) und wurde ab 1921 jedes Jahr gefeiert.


"𝘞𝘦𝘳 𝘎𝘦𝘥𝘶𝘭𝘥 𝘴𝘢𝘨𝘵, 𝘴𝘢𝘨𝘵 𝘔𝘶𝘵, 𝘈𝘶𝘴𝘥𝘢𝘶𝘦𝘳, 𝘒𝘳𝘢𝘧𝘵."

(Marie von Ebner-Eschenbach)


Seit letztem Mittwoch gleicht mein Leben wie eine Achterbahnfahrt, emotionale Berg- und Talfahrten. Zwischen Freude und tiefer Traurigkeit, ein abwechselndes Bad der Gefühle. Seit Monaten fiebere ich nun auf diesen „Tag“, wo es endlich wieder mit meiner mobilen Massageliege losgehen kann. Mittwoch war es dann soweit, die Regierung brachte die neuen Lockdown-Regeln heraus. Im ersten Moment tolle News, für mich als körpernaher Dienstleister. Die Hoffnung stieg, es geht wahrscheinlich bald wieder los. Vorfreude machte sich breit, und mit voller Elan verfolgte ich Nachrichten, ob auf dem Bildschirm oder auf dem Papier.


Donnerstag, 04.03.2021

Am Donnerstag rief ich sofort im Gesundheitsamt an, leider ohne Erfolg. Die Landesregierung in Sachsen würde erst am Freitag die neuen Corona-Regeln veröffentlichen und die Presse wüsste sowieso zuerst mehr. Also schaute ich in voller Hoffnung einen TV-Sender für mein Bundesland, um herauszufinden, ob es bald wieder los gehen könnte.


Freitag, 05.03.2021

Um 22.00 Uhr war es dann soweit. Der Beschluss für die Corona-Regeln für mein Bundesland waren entschieden, doch die Internetseiten noch nicht aktualisiert.


Samstag, 06.03.2021

Um 7.00Uhr schnell noch zum Discounter, Schnelltests kaufen. Man weiß ja nie...

Nächste Hiobsbotschaft. Auch mein 2.Job sollte wieder starten, doch auch das steht noch alles in den Sternen. Unklarheit in allen Bereichen.


Montag, Weltfrauentag 08.03.2021

"Der Tag der Entscheidungen." Mit voller Vorfreude rief ich wieder bei dem Gesundheitsamt an, aber keiner konnte mir eine entscheidende Hilfe geben. Nach mehrmaligen hin und her telefonieren und einem Rückruf stand es fest...

„Im Moment bin ich nicht erlaubt meine Massagen auszuführen.“


Traurigkeit, Wut und Enttäuschung machen sich breit.

Es geht weiter...

Mein Plan, bis zum 01.04.2021 soll der Massagesalon stehen

Happy Weltfrauentag
20 Ansichten0 Kommentare